7. Etappe Irlandlauf


Nach dem Start heute Morgen um 6.45 ging es über Kealkill Richtung Ballylickey. Das Wetter zeigte sich noch freundlich, aber nach 3 Stunden setzte immer wieder heftiger Regen ein. Aber das Ziel lag jetzt nur noch knapp 50 Kilometer entfernt. In Bantry angekommen, war es nur noch ein Marathon. Bantry, ein Städtchen mit annähernd 3000 Einwohnern liegt unterhalb einer Hügelkette und weist durch den Einfluss des Golfstromes fast subtropische Vegetation auf. Der Weg führte weiter an der Küste, der Dunmanus Bay entlang. Nach 6 Laufstunden änderte sich das Wetter und die Läufer sollten bei ihrem Zieleinlauf mit Sonne verwöhnt werden. Die Landschaften an der Küste sind sehr abwechslungsreich. So fielen besonders die verschiedenen Grüntöne der Wiesen und Pflanzen auf. Das letzte Schild Richtung Mizen Head, zeigte jetzt nur noch 3 Kilometer. Die Läufer waren ganz gespannt auf das, was sie nun am Leuchtturm erwartete. Der Zieleinlauf war am Besucherzentrum in Mizen Head. Nach einem Eintrag ins „Malin to Mizen“ Buch ging es für sie über die Brücke zum Leuchtturm, dem südlichsten Punkt Irlands. Nach 6 Tagen, 8 Stunden und 17 Minuten ereichten die Läufer glücklich ihr Ziel.



Share by: