6. Etappe Irlandlauf


Um 6.05 Uhr im Dunkeln, ging es für die Sportler an die Startlinie. Von Charleville ging es über Newtown nach Mallow. In Ballybeg an der Abtei wurden noch einige Fotos gemacht. Die ersten fünf Stunden hatten die Sportler noch Glück mit dem Wetter, es war um die 13 Grad und teilweise sogar sonnig. Doch dann setzte für den Rest des Tages immer wieder Regen ein. Von Mallow aus folgten sie der R619 bis nach Coachford und dann weiter Richtung Macroom und Kilmichael. In Shanacrane entschieden sich die Läufer die vorgegebene Route zu ändern und auf der R585 in Richtung Kealkill weiter zu laufen. Der Grund für diese kurzfristige Änderung, war der Überlegung, am letzten Lauftag immer an der Küste entlang zu laufen. Zwischen Togher und Kealkill beendeten Sie den Lauftag erst abends gegen 19.10 Uhr. Ihr Ziel Mizen Head lag nun cirka 65 Kilometer vor ihnen.


Hier gehts zur 7.Etappe



Share by: