Marathon ohne Grenzen 675km

Wir,Claudia Weber und Thomas Wenning sind mit dem „Marathon ohne Grenzen“einen Sponsorenlauf für Kinder, die Prothesen brauchen, gelaufen. Unter dem Motto "Wir laufen für Beine, lauf mit" sind wir vom 28.04. bis 13.05. 2007 an 16 Tagen, 16 Marathons in allen 16 Bundesländern gelaufen. Wir haben über 20.200 Euro an Spenden gesammelt. Die Spenden gingen auf ein Konto von Handicap International e.V.zugunsten von Minenopfern in je einem Projekt in Albanien und imKosovo. Dort sind von den Spenden 2 Physiotherapeuten und Prothesenbauer ausgebildet worden. 

 

 

Außerdem wurden Materialien fürProthesen erworben, aus denen Prothesen für die Kinder und Erwachsenegebaut wurden, die Opfer von Landminen geworden sind. Wir wollten, dassdiese Kinder wieder spielen und die Erwachsenen wieder einer Arbeitnachgehen können.
Handicap International e.V.ist einer der Träger des Dachverbandes Landmine.de. Für die Kampagnegegen Landminen hat Landmine.de im Jahre 1997 den Friedensnobelpreiserhalten.
 
Schirmherren des Projektes:   

Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz, Kurt Beck
ZDF Sportjournalist Michael Steinbrecher 

Patin:    Leistungssportlerin Claudia Biene, Silbermedaillengewinnerin für Deutschland bei den            Paralympics 2004 in Athen.

Statement von Claudia Biene zu ihrer Patenschaft bei "Wir laufen für Beine- lauf mit":

Wenn man ein Körperteil verliert, braucht man schnellstmöglich Ersatz, damit das Leben nicht weiteren Schaden nimmt und man alles tun kann, was manmöchte. Angewiesen zu sein auf eine Prothese, ist schon abhängiggenug,aber keine zu haben ist Wahnsinn. Man stelle sich vor, man ist stark kurzsichtig und kann sich keine Brillen leisten... "

 

 

Wir sind die offiziellen Marathonstrecken der Städte gelaufen, in begleitung vom Veranstalter, Mitläufern und der Polizei.

 

28.04. Bremen

29.04. Hamburg

30.04. Flensburg

01.05. Rostock

02.05 Berlin

03.05. Spreewald

04.05. Görlitz

05.05. Magdeburg

06.05 Hannover

07.05. Gera

08.05. München

09.05. Freiburg

10.05. Saarbrücken

11.05. Oberwesel

12.05. Frankfurt

13.05. Dortmund

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Wenning